Lernblockaden überwinden, Lernmotivation steigern, erfolgreiche Lerntherapie anbietenJetzt zum Masterstudium Integrative Lerntherapie bewerben
9. Januar 2024, von Magdalene Asbeck
Foto: Kristian Sekulic/fotolia.com
Deutsch- und Mathematikdidaktik, Lerntherapie, Kinder systemisch, ressourcenorientiert, ganzheitlich im Lernprozess unterstützen: der berufsbegleitende Master Integrative Lerntherapie (MA) bildet zur Lerntherapeutin / zum Lerntherapeuten aus. Studienstart am 12.04.2024, noch bis 01.02.2024 bewerben!
Im Mittelpunkt des berufsbegleitenden Masterstudiums Integrative Lerntherapie stehen die fachdidaktischen Grundlagen des Lesen-, Schreiben- und Rechnen-Lernens sowie die Vermittlung von pädagogisch-psychologischen Verfahren. Aus einer systemischen Perspektive wird ein umfassender integrativer Ansatz vermittelt. Ziel ist, Lernblockaden zu überwinden, die Lernmotivation zu steigern und eine erfolgreiche Lerntherapie anzubieten.
Der weiterbildende Masterstudiengang richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Psychologinnen und Psychologen sowie Sozial- und Sonderpädagoginnen und -pädagogen. Angesprochen sind darüber hinaus Erzieherinnen und Erzieher, Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten sowie Logopädinnen und Logopäden. Bewerberinnen und Bewerber ohne ersten Hochschulabschluss können über eine Zulassungsprüfung zugelassen werden, wenn sie berufliche Qualifikationen nachweisen können, die einem Studium gleichwertig sind.
Das Masterstudium ist berufsbegleitend organisiert, die Lehrveranstaltungen finden jeweils an einem Wochenende im Monat statt, in Präsenz an der Universität Hamburg oder online über Zoom. Studienbeginn ist am 12.04.2024, Interessierte können sich noch bis zum 01.02.2024 um einen Studienplatz bewerben.
Weitere Informationen und Anmeldung
www.zfw.uni-hamburg.de/lerntherapie